„Schmankerltag“

21.09.2018

Thementag im Kastanienhof

Einen Tag lang widmete sich der Kastanienhof  den verschiedensten Schmankerln aus Österreich, der Schweiz, Bayern und Südtirol. Gaumenfreuden zu genießen und die Besonderheiten der verschiedenen Länder kennenzulernen war der Wunsch für diesen Tag und dies gelang zu mehr als hundert Prozent. Die Damen der Hauswirtschaft boten im Speisesaal ein exquisites Menü mit leckerer Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Viele verschiedene Aktionen über den ganzen Tag verteilt lockten die Bewohner des Kastanienhofes und im Foyer wurde gebührend die Dekoration zu den vier Ländern bewundert. Während am Vormittag im Foyer ein bayerisches Wissensquiz veranstaltet und leckere Appetithäppchen (bayerische Schmankerl) verteilt wurden, freuten sich am Nachmittag viele Bewohner über die Gestaltung von Servietten mit Blaudrucktechnik. Zudem war das Angebot an Schmankerln nicht zu übertreffen: Österreichische Zwetschgendatschi, italienische Bruschetta und leckere Schweizer Käsespieße durften von Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern gekostet werden. Passende musikalische Untermalung ließ die vier europäischen Länder noch ein bisschen lebendiger werden und wieder einmal war man am Ende des Tages einer Meinung, als man diesen besonderen Schmankerltag als tolles Erlebnis bezeichnete.