Strände der Welt

16.07.2021

Urlaub ohne Koffer

Eine wunderschöne Urlaubswoche im Kastanienhof Endlich war es wieder soweit: Ohne gepackte Koffer ging es in der vergangenen Woche in den „Urlaub ohne Koffer“. Sechs Tage lang reiste man an die „Strände der Welt“. Noch im Münsterland wurde mit einem zünftigen Schützenfest im Garten des Kastanienhofes gestartet. Bernhard Elting und Antonia Dülle sind das neue Königspaar. Dabei war Herr Elting nur einer unter vielen Aspiranten auf den Thron. Mit einem geschickten Wurf machte er aber dem zähen Holzvogel den Garaus. Der Spielmannszug rund um Herrn Ibeler, der tolle Musik im Gepäck hatte, und strahlender Sonnenschein sorgten für ausgelassene Stimmung. Nun war man gerüstet für den Urlaub. Der von der Haustechnik eigens angelegte Sandstrand im Garten und eine perfekte selbstgebaute Strandbar versetzten Bewohner und Mitarbeiter direkt ans Meer. Man startete am nächsten Tag an die Nordsee, wo abends leckere Fischbrötchen serviert wurden und ein gutes Glas Wein nicht fehlen durfte. Bella Italia mit leckerem Eis und romantischer Musik, Hawaii mit einem Cocktailabend und bunten Blumenketten inklusive hawaiianischer Musik und die Ostsee mit selbst hergestellten Bernsteinketten waren weitere Highlights. Aber ganz besonders schön war der Ausflug zur Kleingartenanlage am Brookweg in Emsdetten. Hier ließ man sich im Vereinsheim nieder, lauschte den dazu eingeladenen Musikern und freute sich über die blühende wunderschöne Natur. Leckere Würstchen frisch vom Grill, dazu Salat und ein Bierchen…Urlaub kann so schön sein.