Oktoberfest mit Musik und viel Stimmung

18.10.2021

„O´zapft is“

Voller Vorfreude war es erwartet worden und nun war es endlich soweit: Am vergangenen Mittwochnachmittag startete das traditionelle Oktoberfest im Kastanienhof. Nicht wenige hatten sich, wunderschön anzusehen, in Karobluse oder Dirndl gekleidet oder auch einen bayrischen Hut auf den Kopf gesetzt. Das Foyer war festlich in blau weiß geschmückt und man hatte sich beim Mittagessen mit deftiger Weißwurst, Kartoffelpüree und Sauerkraut gestärkt für das ein oder andere Bier am Nachmittag. Und so war die Stimmung schnell ganz ausgelassen und fröhlich und schwungvolle Klänge brachten Bewohner und Mitarbeiter des Kastanienhofes zum Schunkeln und Tanzen. Das Glas war nie lange leer und zwischendurch ließ man sich die ein oder andere bayrische Brez´n schmecken.


zurück