Das Mode Mobil im St. Josef-Stift

29.09.2018

Die Bewohnenden des St. Josef Stift freuten sich am vergangenen Wochenende über den Besuch von Christian Haverkamp mit seinem „Mode Mobil“.

Er stellte an diesem Nachmittag die aktuelle Herbst- und Wintermode für Damen und Herren vor. Ergänzend dazu gab es Tag- und Nachtwäsche, sowie Schuhe und Socken. Etwa 1500 Kleidungsstücke standen zur Auswahl, in jeder vorstellbaren Farbe, Größe und in jedem erdenklichen Modell. Durch kleinere Details wie z.B. einem doppelten Reißverschluss konnten die unterschiedlichen Kleidungsstücke bei den Bewohnern punkten: „Beim Hinsetzen sorgt der gegenläufig zu öffnende Reißverschluss für ein wenig mehr Bewegungsfreiheit, trotzdem ist die Jacke wind- und blickdicht geschlossen“, erklärte Christian Haverkamp. Auch die T-Shirts und Blusen sind auf eine vorteilhafte Länge zugeschnitten: Bei den T- Shirts z.B. sind auf vielfachen Kundinnen Wunsch, die Ärmel länger geschnitten, da viele der älteren Damen ihre Oberarme verstecken wollen. Speziell geschnittene Jeans für Menschen, die im Rollstuhl sitzen, fanden ebenfalls guten Zuspruch. Die Modenschau begann für die Bewohnenden des St. Josef Stift mit der sportiven Kleidung, und endete - nicht mit der Brautmode – sondern mit ausgesprochen schicker und sehr praktischer Fest Mode. Sichtlich Spaß am Vorführen der einzelnen Modelle zeigten die Models aus der Bewohner- und Mitarbeiterschaft. Reichlich Applaus, für die Models, Urkunden für besondere Leistungen und ein Küsschen des Moderators Chr. Hoffmann belohnten den gelungen Ausflug in die Modewelt. Die Bewohnenden freuen sich schon jetzt auf die neue Frühjahrskollektion.

Download: ...weitere Impressionen

zurück