Mitarbeiter des St. Josef-Stift besuchen Bestattungsunternehmen Schulte-Austum.

25.03.2024

Am vergangenen Donnerstag, dem 21.03.2024 hatten die Mitarbeiter des St. Josef-Stifts eine besondere Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit eines Bestattungsunternehmens zu bekommen. Sie besuchten das Bestattungsunternehmen Schulte-Austum, um mehr über die Abläufe und Dienstleistungen in der Bestattungsbranche zu erfahren und ihr Verständnis und ihre Sensibilität im Umgang mit Bestattungsangelegenheiten zu vertiefen.

Während des Besuchs wurden die Mitarbeiter von dem Team von Schulte & Austum herzlich empfangen und durch die verschiedenen Bereiche des Unternehmens geführt. Sie konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen und sich über Themen wie Trauer, Bestattungsvorsorge und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten informieren.

Die Mitarbeiter des St. Josef-Stifts zeigten sich beeindruckt von der Professionalität und Einfühlsamkeit, mit der das Team von Schulte & Austum arbeitet. Sie nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und sich auszutauschen, um ihr eigenes Verständnis für die Bedürfnisse der Angehörigen in schwierigen Zeiten zu vertiefen.

Der Besuch bei Schulte & Austum war für die Mitarbeiter des St. Josef-Stifts eine bereichernde Erfahrung, die ihnen neue Perspektiven eröffnete und ihre Sensibilität im Umgang mit trauernden Menschen stärkte. Sie bedanken sich herzlich bei dem Team von Schulte & Austum für die informative Führung und den offenen Austausch.