Neubau Servicewohnen: Vollvermietung schon jetzt erreicht!

17.08.2018

Die Erstellung des Neubaus schreitet zügig voran.

Eine der letzten noch verbliebenen Baulücken im Herzen der Stadt wird von der Stiftung St. Josef zur Errichtung von 15 barrierefreien Servicewohnungen genutzt. „Die Nachfrage nach den 65 bis 120 qm großen Wohnungen an der Mühlenstraße war 6 mal so hoch wie das Angebot“ so Martin Kolbe, Geschäftsführer der Stiftung. „Dabei waren die kleinen Wohnungen 10 mal mehr nachgefragt als die Zahl der von uns angebotenen. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass in der Stadt Emsdetten Wohnraum speziell auch für die Klientel der Senioren dringend gesucht wird“ so Kolbe weiter und bedauert, nicht alle Anfragen bedienen zu können. Mit dem Baufortschritt sind alle Beteiligten gut zufrieden. Nach derzeitigem Stand werden die Wohnungen zum 01.02. des kommenden Jahres bezugsfertig sein. Insgesamt 1330 qm Wohnfläche stehen den Mietern dann zur Verfügung, um auf kurzem Weg in die Stadtmitte zu gelangen oder an den vielfältigen Angeboten für Senioren teilzunehmen.