Schülerexperten helfen beim Handycheck

15.06.2022

Das Handy ist im alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegzudenken. Einige Funktionen werden ständig genutzt. Oft kommt der oder die Nutzer*in jedoch an seine Grenzen. Das Handy-Cafe in der Seniorenbegegnungsstätte „Die Brücke“ bot älteren Menschen am Dienstag, den 14. Juni wieder die Gelegenheit alle Fragen stellen zu können, die unter den Nägeln brennen. Die Schülerexperten Joshua Lipka und Carlos Averwald waren vor Ort und hatten zu jeder kniffligen Einstellung am Gerät eine Lösung. Es wurden Tipps zu interessanten Apps weitergegeben oder Tricks zur Nutzung der Minischreibtastatur des Handys vermittelt. Auch das Wissen zu der bekannten Messenger App WahtsApp waren wieder ein Thema. Alle Teilnehmer*innen der Handyfragestunde waren sich einig, beim nächsten Treffen im August wieder dabei sein zu wollen.


zurück